Datum: 16. Mai 2023 um 19:13 Uhr
Einsatzort: A5, Zwbg > Seeh
Fahrzeuge: ELW, HLF 20, TLF 20/40, TW/ÖL
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei, RTW

Am Dienstagabend wurden die Einsatzkräfte zu einem Hilfeleistungseinsatz auf die Bundesautobahn 5 zwischen Zwingenberg und Seeheim gerufen. Es ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei PKWs. Während die Autobahn erst von der Feuerwehr und dann von der Autobahnpolizei vollgesperrt wurde, betreute der Rettungsdienst die betroffenen Personen. Die Feuerwehr sicherte weiterhin die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Batterien der Fahrzeuge ab. Dazu wurden die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden. Die verunfallten Fahrzeuge wurden von der linken Spur auf den nahegelegenen Parkplatz geschoben, sodass die Autobahn wieder freigegeben werden konnte. Der Einsatz konnte nach ca. 1 Stunde abgeschlossen werden.