Datum: 4. Januar 2023 um 15:37 Uhr
Einsatzort: Am Schlachthof
Fahrzeuge: ELW, LF 16/1, DLK 23/12, HLF 20, TLF 20/40, GW N, KdoW Sbi
Weitere Kräfte: Polizei, RTW

Eineinhalb Stunden nach der ersten Alarmierung ging es in die Straße „Am Schlachthof“ zu dem zweiten Einsatz des Tages. Aus dem Gebäude sollte laut dem Anrufer Rauch rauskommen. Am Einsatzort eingetroffen stellte der Einsatzleiter fest, dass das Treppenhaus im Gebäude verqualmt ist. Daraufhin rüstete sich ein Trupp mit Atemschutzgeräten aus und begab sich in das Gebäude vor, während die Drehleiter in Stellung gebracht und mittels dieser das Dach erkundet wurde. Im Treppenhaus selbst konnte kein Brand festgestellt werden, allerdings wurde ein qualmender Wasserkocher im Küchenbereich vorgefunden, der zuvor der Ansicht nach doch recht stark brannte. Der Wasserkocher wurde abgelöscht und das Gebäude gelüftet.