Datum: 21. Juli 2023 um 22:58 Uhr
Fahrzeuge: ELW, HLF 20, TLF 20/40, TW/ÖL
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei, RTW

Einsatzbericht:

Ca. eine Stunde nach dem ersten Alarm, wurden die Brandschützer auf die Bundesautobahn 5 in Richtung Zwingenberg zu einem Verkehrsunfall hinzu alarmiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen verunfallten PKW sowie diverse Trümmerteile vor, welche über beide Fahrbahnen verteilt waren vor. Ein LKW überfuhr die Trümmerteile und wurde ebenfalls beschädigt. Während der Rettungsdienst die verletzten Personen versorgte, sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle ab, sperrte die Fahrbahn Richtung Norden zunächst komplett, klemmte die Batterie am PKW ab und stellte den Brandschutz sicher. Anschließend wurde die Fahrbahn von Trümmerteilen befreit. Die während der Arbeiten eingetroffene Autobahnpolizei übernahm die weitere Absicherung der Einsatzstelle und die Unfallaufnahme. Der Einsatz konnte nach ca. 40 Minuten beendet werden.