Datum: 8. März 2023 um 19:02 Uhr
Einsatzort: An der Riedwiese
Fahrzeuge: ELW, LF 16/1, HLF 20, TLF 20/40, TW/ÖL
Weitere Kräfte: Kreisbrandmeister, LNA, NEF, OLRD, Ordnungsamt, Polizei, RTW

Zu einem weiteren Verkehrsunfall wurden die Brandschützer am Mittwochabend an die Kreuzung Wormser Straße / An der Riedwiese alarmiert. Dort soll sich ein Verkehrsunfall mit einem Rettungswagen (RTW) ereignet haben. An der Einsatzstelle angekommen, wurde ein verunfallter RTW auf der Seite liegend sowie ein weiteres beteiligtes Fahrzeug vorgefunden. Der hinzu alarmierte Rettungsdienst war bereits vor Ort und versorgte die Person des beteiligten Fahrzeuges, während die RTW Besatzung in ihrem Fahrzeug eingeschlossen war. Die Meldung, dass jemand eingeklemmt ist, bestätigte sich glücklicherweise nicht. Die Feuerwehr Bensheim befreite die eingeschlossene RTW Besatzung aus ihrem Fahrzeug durch Durchtrennen der Windschutzscheibe, während die Einsatzstelle großzügig in Zusammenarbeit mit der Polizei und der Stadtpolizei abgesperrt wurde. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet, auslaufende Betriebsmittel abgestreut und der Brandschutz sichergestellt. Schließlich wurde die Fahrbahn gereinigt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.