Datum: 26. März 2023 um 23:32 Uhr
Einsatzort: Wilhelmstraße
Fahrzeuge: ELW, LF 16/1, DLK 23/12, HLF 20, TLF 20/40, KdoW Sbi
Weitere Kräfte: Polizei, RTW

Zu einem Brandeinsatz wurden die Kameraden am vergangenen Sonntagabend in die Wilhelmstraße gerufen. Hier wurde Rauch aus einer Wohnung gemeldet. An der Einsatzstelle angekommen, waren die Polizei sowie der Rettungsdienst bereits vor Ort. Die Lage wurde erkundet und die Einsatzstelle abgesichert. Tatsächlich konnte festgestellt werden, dass aus einer Wohnung Rauch austrat. Der Angriffstrupp setzte einen Rauchvorhang in der Wohnungstür ein und ging unter Atemschutz zur Erkundung in die verrauchte Wohnung vor. In der Küche wurde ein Kleinbrand, welcher mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht wurde, entdeckt. Die Wohnung sowie der Hausflur wurden mit einem E-Lüfter belüftet und der Bewohner durch den Rettungsdienst betreut. Nach ca. 40 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.