Datum: 26. Februar 2023 um 19:03 Uhr
Einsatzart: FASFAS1
Einsatzort: Berliner Ring
Fahrzeuge: ELW, HLF 20, KdoW Sbi
Weitere Kräfte: Kreisbrandmeister, Kriseninterventionsteam, LNA, NEF, OLRD, Polizei, Rettungsdienst

Zu einem größeren Polizeieinsatz wurden am Sonntagabend mehrere Rettungsmittel sowie die Feuerwehr Bensheim-Mitte an den Festplatz bzw. in den Bereitstellungsraum am Badeseeparkplatz alarmiert. Im Dorf soll es laut der Polizei zu einer Auseinandersetzung zwischen Bewohnern gekommen sein, was andere Bewohner wiederrum erzürnte. Am Einsatzort angekommen, waren mehrere Polizeistreifen schon vor Ort. Während die Polizei sich im Dorf um die Beruhigung der Streitenden und Beruhigung der Lage kümmerte, wurde unweit auf dem Parkplatz des Badesees die Einsatzleitung Feuerwehr und Rettungsdienst aufgebaut und mit dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst (OLRD), mit dem Leitenden Notarzt (LNA) sowie mit dem Stadtbrandinspektor und dem Kreisbrandmeister über mögliche Szenarien und Lagen beraten. Glücklicherweise konnte die Lage wieder beruhigt und der Einsatz nach ca. 40 Minuten beendet werden.