Datum: 25. Februar 2023 um 13:20 Uhr
Fahrzeuge: ELW, LF 16/1, HLF 20, TLF 20/40, MTF 1, KdoW Sbi
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei, LNA, OLRD, Rettungsdienst, RTH

Einsatzbericht:

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bensheim am Samstagmittag auf die Bundesautobahn 5 in Fahrtrichtung Süden alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache prallte ein mit zwei Personen besetzter PKW auf das Heck eines auf dem Standstreifen stehenden Pannen-LKW auf. Entgegen der Erstmeldung waren beide Fahrzeuginsassen nicht eingeklemmt und wurden bereits beim Eintreffen des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs durch die Ersthelfer und anschließend durch den Rettungsdienst erstversorgt. Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützen umgehend bei den Maßnahmen. Des Weiteren wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt, auslaufende Betriebsmittel abgestreut sowie die Batterie am verunfallten PKW abgeklemmt. Für den Abtransport der Verletzten waren zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Einsatzstelle konnte nach ca. 1,5 Stunden an die Autobahnpolizei übergeben werden. Die Bundesautobahn blieb für die Unfallaufnahme weiterhin voll gesperrt.