Datum: 29. Februar 2024 um 19:49 Uhr
Einsatzort: Wormser Straße
Fahrzeuge: ELW, HLF 20, LF 10/6, TLF 20/40, GW G2, KdoW Sbi
Weitere Kräfte: Ordnungsamt, Polizei, RTW

Zu einem Gasgeruch wurden die freiwilligen Einsatzkräfte am Donnerstagabend in ein Objekt in der Wormser Straße gerufen. In einer Tiefgarage meldeten die Anwohner Dunstbildung und einen komischen Geruch. Die Einsatzkräfte sperrten den Bereich weiträumig ab und erkundeten die Lage. Nach einer kurzen Zeit konnte in der Tiefgarage eine erhöhte Messung nahe eines Fahrzeuges gemacht werden. Da das Fahrzeug noch warm war, ging man davon aus, dass es vor kurzem gelaufen ist – allerdings scheinbar mit einem Motorproblem. Eine natürliche Belüftung der Tiefgarage wurde eingeleitet und danach nochmals gemessen. Der Wert der Messung ging gegen 0, sodass der Einsatz nach ca. 1 Stunde beendet werden konnte.