Auerbach: Unfallhergang noch ungeklärt / Wer saß am Steuer des Geländewagens?

BENSHEIM. Bei einem Unfall im verlängerten Brückweg in Auerbach krachte am Sonntagabend ein Auto gegen das Geländer einer Brücke über die Autobahn, räumte dabei mehrere Planken ab und drehte sich um 180 Grad.

Der Unfall ereignete sich gegen 21.15 Uhr. Ein Zeuge hatte der Polizeistation Funkenflug auf der Brücke über die A 5, die in Richtung Eichenhof führt, gemeldet. Polizei und Feuerwehr waren vor Ort, die Ermittlungen zum Unfallhergang erwiesen sich allerdings als schwierig, teilte Polizeisprecherin Christiane Kobus auf Anfrage mit.
Die 24-jährige Halterin des SUV der Marke Mercedes bestritt, das Auto gefahren zu haben. Sie beschuldigte einen unbekannten Mann, am Steuer gesessen zu haben. Dieser habe sich nach dem Unfall aus dem Staub gemacht, die Identität des Mannes sei ihr nicht bekannt, schilderte die Polizeisprecherin die Situation. Laut Angaben der Polizei sei die junge Frau alkoholisiert gewesen, bei ihr seien 1,8 Promille festgestellt worden. Die Aussage eines Zeugen, der einen Mann habe weglaufen sehen, bestätige die Version der Fahrzeughalterin, sagte Kobus.
Am Auto ist ein Schaden von 7000 Euro entstanden. Der Schaden am Brückengeländer beträgt nach Auskunft der Polizei rund 20 000 Euro. Das Fahrzeug wurde von den Ermittlungsbehörden sichergestellt, die Spurensicherung untersucht den Geländewagen zurzeit auf Hinweise, wie sich der Unfall tatsächlich zugetragen haben könnte. Die Ermittlungen dauern an. red

© Bergsträßer Anzeiger, Dienstag, 19.04.2016