Feuerwehren Zell und Bensheim im Einsatz

Bensheim. Gegen 19.45 Uhr rückten die Feuerwehren von Bensheim und Zell am Mittwochabend zu einem Wohnungsbrand in der Gronauer Straße in Zell aus. In einem Lagerraum hatte Kartonage Feuer gefangen.

Der Brand war schnell gelöscht. Die verrauchte Wohnung wurde gelüftet. Gleichzeitig mussten sich die Einsatzkräfte um eine verletzte Person kümmern. Die Frau war – offenbar nachdem sie den Brand in ihrer Wohnung bemerkt hatte – eine Treppe hinuntergestürzt. Sie wurde von einem Notarzt und Helfern des DRK versorgt.
Die Feuerwehr Bensheim war in Zugstärke vor Ort, insgesamt waren knapp 50 Feuerwehrleute im Einsatz. Die Einsatzleitung hatte Stadtbrandinspektor Jens-Peter Karn. Die Brandursache war am gestrigen Abend noch unklar. cim/Bild: Matern