Züge der Freiwilligen Feuerwehr Bensheim-Mitte

Die Freiwillige Feuerwehr Bensheim-Mitte besteht aus mehr als 70 aktiven Mitgliedern, unterteilt in 3 Züge. Die Unterteilung der Züge fällt möglichst so aus, dass in jedem Zug dieselbe Anzahl von Mitgliedern besteht.

Die Einsatzkräfte der einzelnen Züge üben in der ersten Woche jeden Monats. Bei der Wehrübung, die jeden dritten Donnerstag im Monat stattfindet, nehmen alle Einsatzkräfte teil.

Am Ende eines jeden Jahres wird von den Kameradinnen und Kameraden des jeweiligen Zugs ein Dienstplan für das darauffolgende Jahr konzipiert. Der Dienstplan beinhaltet, abgesehen von Übungen und Unterrichten, auch gemeinsame Übungen mit anderen Zügen, Stadtteilen oder anderen Hilfsorganisationen. Auch gemeinsame Ausflüge, Tagesübungen etc. werden in diesem festgelegt.