AKTIONEN DER JUGENDFEUERWEHR

Ausflüge

Unter anderem besuchten wir bei unseren Tagesausflügen die Berufsfeuerwehr in Frankfurt sowie den Rettungshubschrauber Christoph 2. Gerne verbringen wir aber auch beispielsweise einen entspannten Tag im Schwimmbad, wie im Miramar in Weinheim.

Zeltlager

Kultstatus genießen mittlerweile die beiden Zeltlager, die jährlich stattfinden. Am Bezirkszeltlager nehmen ca. 400 Jugendliche teil, beim Kreiszeltlager zählt man sogar über 1200 Teilnehmer. Dies ist sicherlich genau der richtige Rahmen, um neue Freundschaften zu schließen oder Kontakte zu anderen Jugendwehren zu knüpfen. Im Kreiszeltlager findet auch die Abnahme der Leistungsspange statt.

Komm mach mit!

MITGLIEDSCHAFT JUGENDFEUERWEHR

Schaut doch einfach mal bei uns vorbei. Nähere Infos bekommst du: jeden Montag ab 18:00 Uhr im Feuerwehrstützpunkt bei der Jugendfeuerwehr.