Jugendfeuerwehr

Wer sind wir?

Wir, die Jugendfeuerwehr Bensheim, sind die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Bensheim. Wir treffen uns jeden Montagabend um 18.00 Uhr (außer in den Schulferien) im Stützpunkt in der Robert-Bosch-Straße 7-9.

Was machen wir?

Auf das Jahr verteilt bestehen unsere Gruppenstunden aus Übungen, Unterrichten und allgemeiner Jugendarbeit. Im Vordergrund steht natürlich die Gemeinschaft und die feuerwehrtechnische Ausbildung. Bei all diesen Aktivitäten kommt der Spaß nicht zu kurz!

Jedes Jahr fahren wir auf das Bezirks- sowie auf das Kreiszeltlager. Weitere Unternehmungen wie Freizeitfahrten, Berufsfeuerwehrtag, Tagesausflug oder das traditionell veranstaltete Oktoberfest bringen Abwechslung zur feuerwehrtechnischen Ausbildung. Auch am Tag der offenen Tür stellen wir uns der Öffentlichkeit vor.

Wen suchen wir?

Du bist zwischen 10 und 17 Jahren und hast Interesse an der Jugendfeuerwehr, einer spannenden und abwechslungsreichen Freizeitbeschäftigung ???

Dann melde dich bei uns über die Facebook-Seite ( Jugendfeuerwehr Bensheim-Mitte) oder über unser Kontaktformular !!!

Wir freuen uns auf dich 🙂 🙂 🙂