Entsorgt: Jugendwehr Mitte organisierte 50 Helfer und elf Lkw

Bensheim. Die Jugendfeuerwehr Bensheim-Mitte rückte auch dieses Jahr wieder aus, um nach dem Heilige-Drei-Könige-Tag ausgediente Weihnachtsbäume einzusammeln. Durch ein Frühstück gestärkt ging es für die etwa 50 Helfer aus der Jugendfeuerwehr, der Einsatzabteilung, des DRK-Ortsvereins Bensheim, des THW Bensheim sowie aus verschiedenen Firmen in mehreren Teams los. Bei minus acht Grad „flogen“ die Bäume auf die Ladeflächen der Lkw. Mit elf Fahrzeuge wurden die Bäume auf den Erlenhof der Familie Hörr gebracht, wo die Bäume abgeladen und zu Brennmaterial für die Heizungsanlage verarbeitet wurden.

Nach rund sieben Stunden waren alle Gebiete abgearbeitet und die Aktion für dieses Jahr beendet. Kameraden aus der Alters- und Ehrenabteilung zeichneten wie immer für die Verpflegung der Helfer verantwortlich und kochten für sie. Die Jugendfeuerwehr Bensheim-Mitte um Jugendfeuerwehrwart Steffen Elgner, bedankt sich für die Mithilfe sowie für die zahlreichen Spenden, die auch in diesem Jahr wieder für die Nachwuchsarbeit in der Jugendfeuerwehr gewinnbringend eingebracht werden.

Für weitere Spenden steht das Konto der Jugendfeuerwehr Bensheim-Mitte zur Verfügung (IBAN: DE44509500680001508670; BIC: HELADEF1BEN).

Jugendwart Steffen Elgner weist überdies auf die Jugendgruppenstunde der Jugendfeuerwehr Bensheim-Mitte hin. Sie findet für Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahren an jedem Montag – außerhalb der Ferienzeiten – ab 18 Uhr im Stützpunkt (Robert-Bosch-Straße 7 bis 9) statt. red