Datum: 19. Februar 2023 um 16:14 Uhr
Einsatzort: Fehlheimer Straße
Fahrzeuge: ELW, LF 16/1, DLK 23/12, HLF 20, LF 10/6, GW N
Weitere Kräfte: Polizei, RTW

Zu einer Rauchentwicklung, welche aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses kommen soll, wurden die Brandschützer am Sonntagnachmittag in die Fehlheimer Straße alarmiert. Bei der Ankunft an der Einsatzstelle konnte der Rauch bereits aus einer der Wohnungen festgestellt werden. Der Atemschutztrupp, welcher sich noch auf der Anfahrt mit Pressluftatmern ausrüstete, ging zur Erkundung vor. Die Tür zu der Wohnung war verschlossen, sodass diese erst gewaltsam geöffnet werden musste. Der Angriffstrupp durchsuchte die Wohnung nach Personen und begann mit der Brandbekämpfung. Gleichzeitig wurde die Drehleiter zum Anleitern in Stellung gebracht. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde das Treppenhaus sowie die betroffene Wohnung belüftet. Nach ca. 1 Stunde konnte der Einsatz beendet werden.