Datum: 3. Oktober 2022 um 11:51 Uhr
Einsatzort: A5 Bensheim > Zwingenberg
Fahrzeuge: HLF 20
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei, Rettungsdienst

Kurz vor zwölf ertönten die Funkmeldeempfänger der Einsatzkräfte erneut. Gemeldet war ein Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 5 in Richtung Zwingenberg.

Vor Ort erkundete der Gruppenführer des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs (HLF) die Lage. Drei PKW waren am Unfall beteiligt, die verletzten Insassen bereits befreit und durch den Rettungsdienst betreut. Die Einsatzkräfte klemmten die Batterien der Unfallfahrzeuge ab, um die Gefahr eines Kurzschlusses und eines darauffolgenden Brandes zu beseitigen. Mit einem Kleinlöschgerät wurde der Brandschutz sichergestellt. Die Trümmerteile auf der Fahrbahn wurden entfernt und die Einsatzstelle nach einer guten Stunde an die Autobahnpolizei übergeben.