Datum: 2. Oktober 2022 um 12:25 Uhr
Einsatzart: H1 
Einsatzort: A5 Bensheim > Seeheim
Fahrzeuge: ELW, HLF 20
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 5 in Richtung Seeheim wurden die Bensheimer Einsatzkräfte am Sonntagmittag gerufen.

Die Lage stellte sich als ein verunfallter PKW dar, der mit der rechten Leitplanke kollidiert war. Von den fünf Insassen wurden drei in Rettungswägen behandelt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, klemmte die Fahrzeugbatterie ab und stelle den Brandschutz sicher. Die Autobahn wurde kurzzeitig komplett gesperrt. Nach Beseitigung der Trümmerteile von der linken Spur wurde diese wieder freigegeben.

Nach einer dreiviertel Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei und die Autobahnmeisterei übergeben und die Rückfahrt angetreten werden.