Datum: 10. Dezember 2021 um 10:35 Uhr
Einsatzart: H1  (Fehlalarm)
Einsatzort: A5, Zwbg > Seeh
Fahrzeuge: KdoW Sbi (außer Dienst), ELW, LF 16/1, TLF 20/40
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei, NEF, RTW


Einsatzbericht:

Am Freitagvormittag wurde die Bensheimer Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 5 Richtung Norden gerufen. Zwischen Zwingenberg und Seeheim soll sich ein Unfall ereignet haben. An der Einsatzstelle stellte das ersteintreffende Fahrzeug einen PKW, stehend auf der linken Spur, fest. Die Autobahnpolizei war ebenfalls schon vor Ort. Nach kurzer Erkundung und Rücksprache mit der Polizei wird die Feuerwehr nicht mehr benötigt. Die nachrückenden Einsatzkräfte konnten entweder schon vorher abdrehen oder die Einsatzstelle passieren und weiter die Heimfahrt antreten. Fehlalarm.