Datum: 30. Juni 2022 um 17:44 Uhr
Einsatzart: H1 Y 
Einsatzort: Rodensteinstraße
Fahrzeuge: DLK 23/12, HLF 20, KdoW Sbi
Weitere Kräfte: Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Am frühen Abend wurden die Einsatzkräfte erneut alarmiert. Diesmal ging es zu einer Notfalltüröffnung in die Rodensteinstraße. An der Einsatzstelle wurden die Freiwilligen von der Polizei und dem Rettungsdienst erwartet. Da die Tür mittels Spezialwerkzeug nicht geöffnet werden konnte, wurde nach kurzer Absprache mit der Polizei entschieden, die Tür gewaltsam mit einem Halligantool zu öffnen. Dem Rettungsdienst wurde somit Zugang zur Wohnung verschafft. Anschließend konnten die Einsatzkräfte ihre Werkzeuge wieder verlasten und den Einsatz beenden. Nach gut 45 Minuten waren alle Fahrzeuge wieder einsatzbereit im Feuerwehrgerätehaus.