Datum: 22. Dezember 2022 um 20:06 Uhr
Fahrzeuge: DLK 23/12, HLF 20
Weitere Kräfte: Polizei, RTW

Einsatzbericht:

Zu einer hilflosen Person in der Wilhelmstraße wurden die Freiwilligen am Donnerstagabend gerufen. Laut Alarmierung sollten hier Hilfeschreie aus einer Wohnung kommen. Da die Person auch nach mehrmaligen Klingeln durch die Einsatzkräfte die Tür nicht öffnete, ging ein Trupp zur Öffnung der Wohnungstür an diese vor. Parallel wurde ein weiterer Trupp beordert von außen eine Erkundung durchzuführen und herauszufinden, ob ein Fenster der betroffenen Wohnung gekippt ist. Da keine Möglichkeit bestand, die Wohnung von außen zu betreten, öffneten die Einsatzkräfte die Tür mittels Spezialwerkzeug. Der Rettungsdienst versorgte den Patienten anschließend. Der Einsatz konnte nach ca. einer Stunde beendet werden.