Datum: 21. September 2022 um 21:27 Uhr
Einsatzart: H1 Y 
Einsatzort: Wilhelmstraße
Fahrzeuge: DLK 23/12, HLF 20
Weitere Kräfte: Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Am Dienstagabend wurden die Einsatzkräfte durch die Leitstelle Bergstraße zu einer Türöffnung alarmiert.

Vor Ort wurde die Feuerwehr bereits von der Polizei sowie dem Rettungsdienst erwartet. Betroffen war eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Aufgrund eines vermuteten medizinischen Notfalls wurden die Brandschützer hinzugezogen und konnten über die Steckleiter zum Patienten gelangen und diesen vorerst betreuen. Im weiteren Verlauf wurde die Wohnungstür mittels Spezialwerkzeug für den Rettungsdienst geöffnet und anschließend ein neuer Schließzylinder eingebaut. Weitere Einsatzkräfte übernahmen die Absicherung sowie das Ausleuchten der Einsatzstelle.

Nach einer guten Stunde konnte die Einsatzstelle an Polizei übergeben werden.