Datum: 7. Oktober 2022 um 20:18 Uhr
Einsatzort: Fabrikstraße
Fahrzeuge: ELW, HLF 20
Weitere Kräfte: Feuerwehr Auerbach, LNA, NEF, OLRD, Ordnungsamt, Polizei, RTW

Kaum waren die Kameraden und Kameradinnen von dem BMA-Einsatz zurück, kam gleich die nächste Alarmierung zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Fabrikstraße und Werner-von-Siemens-Straße. Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) sowie der Einsatzleitwagen (ELW) rückten aus. An der Einsatzstelle angekommen, konnte Entwarnung gegeben werden; die eingeklemmte Person wurde bereits durch die Feuerwehr Auerbach berfreit. Diese befand sich um die Ecke auf dem Rückweg von einer Übung und eilte zur Hilfe.

Die Einsatzkräfte aus Bensheim-Mitte lösten die Auerbacher Kameraden und Kameradinnen ab, sodass diese wieder abrücken konnten. Im weiteren Verlauf wurde der Brandschutz mittels Kleinlöschgerät sichergestellt und die Fabrikstraße sowie die Kreuzung zur Werner-von-Siemens-Straße komplett gesperrt. Nachdem der Abschleppdienst die beiden Fahrzeuge abtransportiert hatte, wurde die Fahrbahn wieder freigegeben. Nach 1,5h waren alle Fahrzeuge wieder in der Wache.