Datum: 29. Oktober 2022 um 12:35 Uhr
Fahrzeuge: LF 16/1, DLK 23/12, HLF 20, KdoW Sbi
Weitere Kräfte: Polizei

Einsatzbericht:

Zu einem ausgelösten Rauchmelder wurden die Brandschützer am Samstagmittag in die Fehlheimer Straße gerufen. Da die genannte Hausnummer aber nicht existierte, wurde Rücksprache mit der Leitstelle gehalten und so wurde aus der Fehlheimer die Wilhelmstraße. Am Einsatzort angekommen, war die Polizei bereits vor Ort. Ein Rauchmelder piepste, doch niemand öffnete die Tür. Da man von einer Notlage ausging, öffnete die Feuerwehr die Wohnungstür mittels Spezialwerkzeug. Die Wohnung wurde kontrolliert, ein ausgelöster Rauchmelder festgestellt, aber es war kein Auslösegrund feststellbar. Es wurde auch niemand in der Wohnung angetroffen. Die Tätigkeit der Feuerwehr begrenzte sich auf die Öffnung der Tür. Danach konnte der Einsatz beendet werden.