Datum: 28. Juli 2023 um 12:41 Uhr
Einsatzart: H-EINST Y
Einsatzort: Gärtnerweg
Fahrzeuge: ELW, HLF 20
Weitere Kräfte: Feuerwehr Auerbach, LNA, NEF, OLRD, Polizei, RTW, THW OV Bensheim

Zur Mittagszeit wurden die Einsatzkräfte zu einem „Einsturz mit Menschenleben in Gefahr“ in den Gärtnerweg alarmiert. Mehrere Rettungsmittel samt Organisatorischen Leiter Rettungsdienst (OLRD), Leitenden Notarzt (LNA), Polizei, Brandmeister(n) des Kreises Bergstraße (KBM), die THW Ortsvereinigung Bensheim und die Kameraden von der Feuerwehr Auerbach wurden prompt in Bewegung gesetzt. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass es sich eher um einen Wassereinsatz in einer Wohnung in den oberen Stockwerken, aber dennoch mit einer sich schon langsam absetzenden Decke, handelte. Das Gebäude wurde vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte geräumt. Die Feuerwehr erkundete und sicherte die Einsatzstelle ab. In Absprache mit dem THW konnte die Einsatzstelle nach ca. 45 Minuten an dieses übergeben werden. Es waren keine weiteren Tätigkeiten der Feuerwehr nötig.