Datum: 30. Juli 2021 um 1:02 Uhr
Einsatzart: F1  (Fehlalarm)
Einsatzort: A5, Bens > Zwbg
Fahrzeuge: LF 16/1, TLF 20/40
Weitere Kräfte: RTW


Einsatzbericht:

In der Nacht vom 30.07.21 wurden die Brandschützer aus Bensheim zu einem brennenden PKW auf die Autobahn auf die Rastanlage Bergstraße alarmiert. Auf Grund des Alarmstichwortes rüstete sich der Atemschutztrupp noch während der Anfahrt mit Pressluftatmern aus. An der Einsatzstelle konnte jedoch kein Feuer mehr festgestellt werden. Der Kleinbrand im Motorraum des PKWs wurde vermutlich durch Öl, welches beim Nachfüllen daneben ging, ausgelöst. Vorsichtshalber wurde der Motorraum des Fahrzeugs mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Der Fahrer konnte seine Fahrt anschließend fortsetzen. Nach ca. 20 Minuten konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden.