Datum: 9. August 2022 um 4:52 Uhr
Einsatzart: F1 
Einsatzort: Schwanheimer Straße
Fahrzeuge: LF 16/1, TLF 20/40
Weitere Kräfte: KMB, Polizei


Einsatzbericht:

Um kurz vor 5 Uhr ging es für die Brandschützer zu einem Brandeinsatz.

Hier wurde eine brennende Mülltonne, bzw. ein brennender Container in der Schwanheimer Straße gemeldet. Kurz vor Ankunft an der Einsatzstelle kam per Funk die Rückmeldung, dass das Feuer bereits aus sei, jedoch noch eine Nachschau nötig wäre. Vor Ort hatte ein Bauhofmitarbeiter mit seinem Fahrzeug zum Pflanzengießen das Feuer bereits gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte den Container mittels Wärmebildkamera auf Glutnester und entschied sich dann dazu, die Tür des Containers mit einer Brechstange etwas zu öffnen. Anschließend wurde der Container geflutet. Das sollte ein erneutes Aufflammen verhindern.

Nach einer Dreiviertelstunde konnte die Feuerwehr wieder abrücken.