Datum: 5. Juni 2023 um 2:53 Uhr
Einsatzart: F1
Einsatzort: Schwanheimer Straße
Fahrzeuge: LF 16/1, TLF 20/40

Kurz vor drei Uhr am Montagmorgen unterbrach die Alarmierung zu einem Mülltonnenbrand in der Taunusanlage den Schlaf der freiwilligen Einsatzkräfte von Bensheim-Mitte. Vor Ort stand ein Müllcontainer in einem kleinen Verschlag in Brand. Der Angriffstrupp ging unter Atemschutz mit dem Schnellangriffsschlauch zur Brandbekämpfung vor. Mit einem Trennschleifer wurden die Metalltüren des Verschlags geöffnet, der Container ins Freie gerollt und vollständig abgelöscht. Die Überreste wurden mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester überprüft. Nach ca. 45 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Rückfahrt angetreten werden. Im Feuerwehrhaus wurde das Fahrzeug wieder mit Wasser betankt und mit neuen Atemschutzgeräten bestückt.