Bensheim. Nachdem bereits am 13. August mehrere Paletten im frei zugänglichen Lagerbereich eines Baumarktes im Berliner Ring brannten, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Montagmorgen (21.08.), gegen 6.30 Uhr, erneut zu einem Brand von Paletten an diesem Baumarkt alarmiert. Der Schaden beträgt diesmal nach ersten Schätzungen rund 3000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Eine weitere Brandmeldung im Bereich des Parkplatzes des Baumarkts wurde den Rettungskräften zudem bereits in der Nacht zum vergangenen Dienstag (15.08.), kurz vor 3.30 Uhr, gemeldet. Der Brand von Dämmmaterial konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu den drei Bränden aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Heppenheim (Kommissariat 10) unter der Telefonnummer 06252/7060 zu melden.