Datum: 7. November 2021 um 15:31 Uhr
Einsatzort: B47 > LorschWest
Fahrzeuge: ELW, LF 16/1, TW/ÖL
Weitere Kräfte: Polizei, RTW

Zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 47 wurden die Einsatzkräfte am Sonntagnachmittag von der Leitstelle alarmiert. An der Unfallstelle angekommen, waren Rettungsdienst und Polizei bereits vor Ort. Während der Rettungsdienst den Fahrzeuginsassen bereits versorgen konnte, haben die Feuerwehrmänner und -frauen den Brandschutz sichergestellt und die Batterie abgeklemmt. Ein weiterer Trupp übernahm das Absichern der Straße. Da der PKW einiges an Flüssigkeit verloren hatte, wurde die Einsatzstelle weiträumig mit Ölbindemittel abgestreut und die Straßenmeisterei hinzugezogen. Nachdem der Abschleppdienst eingetroffen und den PKW mit Hilfe der Einsatzkräfte verladen hatte, wurde die Einsatzstelle nach ca. 1,5 Stunden an Polizei und Straßenmeisterei übergeben.