Datum: 3. Dezember 2021 um 14:30 Uhr
Einsatzart: H1 Y 
Einsatzort: Pfalzstraße
Fahrzeuge: ELW, DLK 23/12, RW 1 (außer Dienst)


Einsatzbericht:

Am Freitagmittag wurden die Einsatzkräfte aus Bensheim zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Noch auf der Anfahrt konnte die Leitstelle den Einsatzkräften über Funk mitteilen, dass es sich hierbei um eine hilflose Person, welche sich in der Wohnung befindet, handelt. Vor Ort hatte ein Trupp mit Hilfe der Türfallengleiter probiert die Wohnungstür zu öffnen. Parallel versuchte die Besatzung der Drehleiter durch ein geöffnetes Fenster in die Wohnung zu gelangen. Diese Methode war in diesem Fall die Schnellere. Somit wurde die Wohnungstür von innen geöffnet und die Person in Obhut der Angehörigen gegeben. Nach ca. 15 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.