Datum: 12. Januar 2019 um 16:12 Uhr
Einsatzort: Robert-Bosch-Straße
Fahrzeuge: KdoW
Weitere Kräfte: Firma Biotec

Eine Öl/Kraftstoffspur beginnend in der Robert-Bosch-Str. in Höhe eines Autohauses bis zur Robert-Bosch-Str. in Höhe der Firma Baldur, weitergehend in der Bensheimer Str. (Gemarkung Lorsch) bis in den Abfahrtsbereich von der B460 (Fahrtrichtung HP-Einhausen) auf die Bensheimer Str.. Nach Rücksprache mit dem Stadtbrandinspektor könnte es die schon vorher gefundene Ölspur sein. Die Beseitigung übernahm die Firma Biotec. Die Kommunalwirtschaft Mittlere Bergstraße wurde auch hier informiert, da aufgrund des Starkregens größere Mengen des Öl/Kraftstoff-Gemisches in den Kanal gelangt sein könnte. Dazu gab es eine weitere Meldung einer Ölspur im Bereich Saarstraße, B3, Mühltalstraße in Auerbach, welche ebenfalls zur Kontrolle abgefahren wurde. Aufgrund des Regens waren aber keine weiteren Maßnahmen notwendig.