Datum: 26. Juli 2023 um 17:42 Uhr
Einsatzort: Am Meerbach
Fahrzeuge: KdoW, ELW, TW/ÖL
Weitere Kräfte: NEF, Polizei, RTH, RTW

Am Mittwochnachmittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bensheim zu einer Hubschrauberlandung alarmiert. Aufgrund eines Sturzes einer Person vom Dach in der Straße „Am Meerbach“ wurde der Rettungshubschrauber Christoph 53 aus Mannheim an die Einsatzstelle beordert. Die Landung konnte in der Nähe der Einsatzstelle nicht erfolgen, sodass Christoph 53 am Stützpunkt der Feuerwehr Bensheim in der Robert-Bosch-Straße landete. Die Feuerwehr sicherte die Landung ab und brachte die Besatzung des Hubschraubers zur Einsatzstelle, wo der Notarzt die Person versorgte. Der Patient wurde anschließend in den Rettungswagen geladen und zum Hubschrauber transportiert, wo dieser in den Hubschrauber umgeladen wurde. Darauffolgend sicherte die Feuerwehr den Start des Hubschraubers ab und konnte den Einsatz beenden.