Datum: 23. Juli 2022 um 2:23 Uhr
Einsatzart: FRWM  (Fehlalarm)
Einsatzort: Hauptstraße
Fahrzeuge: LF 16/1, DLK 23/12
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Die Alarmierung zu einem ausgelösten Heimrauchmelder riss die Bensheimer Einsatzkräfte am frühen Samstagmorgen aus dem Schlaf. Laut dem Anrufer würde ein Rauchmelder in einem Ladengeschäft piepen. Das Piepen wurde nach Eintreffen an der Einsatzstelle auch bestätigt, allerdings handelte es sich dabei entgegen der Meldung nicht um einen Rauchmelder, sondern einen internen Alarm des Geschäftes. Das Gebäude wurde zusammen mit der Polizei von außen erkundet und ein Verantwortlicher des Marktes verständigt. Danach wurde nach Absprache mit der Polizei entschieden, dass kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr nötig ist. Nach ca. 45 Minuten waren alle Fahrzeuge wieder in der Wache.