Datum: 12. September 2022 um 6:09 Uhr
Einsatzart: FRWM 
Einsatzort: Niederwaldstraße
Fahrzeuge: LF 16/1
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Zu einem Brandeinsatz wurden die Brandschützer am Montagmorgen durch die Leitstelle Bergstraße in die Niderwaldstraße alarmiert. Grund hierfür war ein ausgelöster Heimrauchmelder.

An der Einsatzstelle war die Polizei bereits vor Ort. Die Feuerwehr erkundete das Gebäude und konnte vorerst weder Rauch noch Feuer feststellen. Da der Hausmeister bzw. die Besitzer der Wohnung nicht erreichbar waren und das Pipsen des Raumelders deutlich zu hören war, entschied man sich gemeinsam mit der Polizei die Wohnungstür zu öffnen, um diese erkunden zu können. Nach Erkundung der Wohnung konnte endgültig entwarnt werden. Es handelte sich um eine Fehlauslösung des Melders.