Datum: 9. Oktober 2021 um 12:59 Uhr
Einsatzart: FRWM  (Fehlalarm)
Einsatzort: Rheinstraße
Fahrzeuge: LF 16/1, DLK 23/12
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Zu einem ausgelösten Heimrauchmelder wurden die Freiwilligen am Samstagmittag alarmiert. An der Einsatzstelle hatten bereits mehrere Bewohner das Mehrfamilienhaus verlassen und die Polizei war bereits vor Ort. Der Angriffstrupp ging gemeinsam mit dem Gruppenführer zur betroffenen Wohnung vor. Parallel wurde die Drehleiter an der Hinterseite des Hauses zur Erkundung eingesetzt. Es konnten weder Rauch noch Flammen festgestellt werden. Da die Polizei die Mieter erreichen konnte, hatte man sich auf Grund der Lage entschlossen, die Wohnungstür nicht zu zerstören und auf diese zu warten.Nach ca. 30 Minuten konnte dann endgültig Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen Fehlalarm.