Datum: 29. November 2021 um 2:53 Uhr
Einsatzart: H1 HUB 
Einsatzort: Hospitalstraße
Fahrzeuge: DLK 23/12, LF 10/6
Weitere Kräfte: NEF, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden die Feuerwehrkräfte zu einer Hilfeleistung in der Hospitalstraße alarmiert. Vor Ort befand sich der Rettungsdienst, welcher eine erkrankte Person versorgte. Nach Eintreffen der Feuerwehr wurde die Lage erkundet und die Einsatzkräfte eingewiesen. Da der Patient möglichst schnell und schonend aus einem der oberen Obergeschosse eines Fachwerkhauses gebracht werden musste, wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und eine zügige Rettung vorbereitet. Nach der Übergabe der Person an den Rettungsdienst, konnte in Kürze die Heimfahrt angetreten werden. Der Einsatz konnte nach ca. 50 Minuten beendet werden.