BENSHEIM. Am Samstag (2.) wird in Bensheim wieder gebommelt. Ab 10 Uhr werden an der Alten Faktorei im Schneedorf wieder die flauschigen Bommel angeboten.

Unter der Leitung von Brigitte Schmidt, die die Benefiz-Aktion „Bensheim bommelt“ im September 2016 ins Leben gerufen hatte, können rund 300 Bommel, entweder für private Zwecke oder für das Schmücken des Schneebaums gekauft werden. Jeder für den Schneebaum gespendete Bommel wird vom Nikolaus am Baum befestigt und so der Baum mit den weißen „Schneekugeln“ nach und nach geschmückt.

Die Benefiz-Aktion läuft dieses Mal zugunsten der Jugendfeuerwehr Bensheim, die die Spenden und den Verkaufserlös in der allgemeinen Jugendarbeit sowie für die feuerwehrtechnische Ausbildung der Jugendlichen verwenden wird. red