KOMMANDOWAGEN STADTBRANDINSPEKTOR

Einsatzzweck

Kommandowagen Stadtbrandinspektor

Der Kommandowagen des Standbrandinspektors (SBI) der Feuerwehr Bensheim wurde 2011 von Suzuki Europa gespendet. Er dient dem SBI als Erkundungsfahrzeug sowie als Transportmittel zu seinen beruflichen Terminen. Das Fahrzeug darf der SBI auch privat nutzen, um bei einem Brand in Bensheim oder den Stadtteilen möglichst schnell vor Ort zu sein. An Ausrüstung ist eine Handlampe, Funkgerät, Feuerlöscher, Wärmebildkamera, Fernthermometer und diverses Werkzeug vorhanden.

Technische Details

• Fahrzeugtyp: Kommandowagen