Bensheim. Am Samstag (8.) sammeln die Jugendfeuerwehren der Stadt Bensheim und in den Stadtteilen wieder die ausgedienten Weihnachtsbäume ein. Die Bürger werden gebeten, die Bäume schon am Vorabend komplett abgeschmückt und gut sichtbar an der Straße zu postieren.

Spende für die Jugendwehr

Die Entsorgung erfolgt kostenlos, jedoch freuen sich die Jugendlichen über eine Spende für die Jugendarbeit. Da es schon zu Diebstählen kam, sollen Spenden nicht am Baum befestigt, sondern den Jugendlichen (erkennbar am Übungsanzug) persönlich übergeben werden.
Es besteht auch die Möglichkeit, die Spenden am selben Tag direkt in den Feuerwehrgerätehäusern abzugeben. Die Bensheimer und Auerbacher Bürger können ihre Spenden auch auf das jeweilige Konto der Jugendfeuerwehr bei der Sparkasse Bensheim (BLZ: 50950068) überweisen; Jugendfeuerwehr Bensheim (Kontonummer 1508670) oder Jugendfeuerwehr Auerbach (Kontonummer 2075299).

Kontaktmöglichkeit

Bei weiteren Fragen zur Weihnachtsbaumaktion steht am Samstag (8.) das Personal im Feuerwehrstützpunkt Bensheim ab 9 Uhr unter der Rufnummer 06251/583610 zur Verfügung. zg

Bergsträßer Anzeiger
05. Januar 2011